Gemeinde Kirchdorf i. Wald
Sanierung der Kläranlage Eppenschlag

Gemeinde Kirchdorf

Sanierung der Kläranlage Eppenschlag

Im letzten sowie im laufenden Jahr wurde mit der Gemeinde Eppenschlag einige Besprechungen geführt. Die Gemeinde Kirchdorf i. Wald und die Gemeinde Eppenschlag legten dabei die Einwohnerwerte für ihre künftige Beanspruchung der Kläranlage fest. Somit ergibt sich für die Investitionen der Kläranlage in Zukunft eine Kostenaufteilung zwischen der Gemeinde Kirchdorf i. Wald und der Gemeinde Eppenschlag von 69,63% für die Gemeinde Kirchdorf und 30,37% für die Gemeinde Eppenschlag.

Ab dem 01.01.2021 wird der Unterhalt und Betrieb der Kläranlage nach den Zulaufmessungen, die im Jahre 2020 endgültig fertiggestellt wurden, abgerechnet.

Die Kläranlage wird für eine Größenordnung von 5.400 Einwohnerwerten gebaut. Das Planungsbüro beschäftigt sich derzeit mit der Genehmigungsplanung für das Wasserwirtschaftsamt. Der Auftrag für die Mischwasservorbehandlung wurde an das Ingenieurbüro Wolf vergeben, die sich mit dem Büro Binder, Aigner und Kollegen kurzschließen werden. Baubeginn für die Sanierung der Kläranlage ist für das Jahr 2022 geplant.